Links

Auf dieser Seite haben wir für Sie einige interessante Links zusammengestellt. Neben Gesetzestexten und Links zu anderen Behörden finden Sie hier auch die Internetauftritte anderer Verbände.

Gesetzestexte

- Die Seite des Landes Niedersachsens zum Download der Landesgesetze, u. a. mit dem Niedersächsischen Deichgesetz (NDG) in der aktuellen Fassung.
http://www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&query=DeichG+ND&psml=bsvorisprod.psml&max=true - Niedersächsisches Deichgesetz in der Fassung vom 23. Februar 2004.

Behörde, Dachverbände

http://www.wasserverbandstag.de - Die Internetseite des Wasserverbandstages e. V. in Hannover, dem Dachverband der Wasser- und Bodenverbände.
http://www.bsh.de/ - Sturmflutvorhersagedienst des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie für den Raum Cuxhaven
http://www.cuxhaven.de/staticsite/staticsite.php?menuid=365&topmenu=16 Aktuelle Flutkurve auf der Internetseite der Stadt Cuxhaven

Weitere Verbände

http://www.wasser-otterndorf.de - Die Internetpräsenz der Wasser- und Bodenverbände Otterndorf, einer Bürogemeinschaft mit Sitz in Otterndorf, in der neben dem Hadelner Deich- und Uferbauverband auch der Wasserversorgungsverband Land Hadeln und der Unterhaltungsverband Hadeln und drei weitere Wasser- und Bodenverbände verwaltet werden.
http://www.ostedeichverband.de - Die Internetseiten des Ostedeichverbandes mit Sitz in Hemmoor.